Ducati Leipzig

Ducati Doppelpack: Sardinien + WDW 2022

Nach zwei Jahren Enthaltsamkeit greifen wir wieder an mit der Veranstaltungsplanung für die kommende Saison.
Das ultimative DUCATI-Special beginnt am 16.07.2022 in Arbatax/Sardinien und endet am 24.07.2022 auf der World Ducati Week in Misano!
Frühere Anreise von Bike und Biker/in möglich!

Persönliche Worte von Holger
Vorweg möchte ich euch ein paar Gedanken und Erfahrungen mitteilen, die begründen, warum wir das in der Form organisiert haben.
Ich bin dieses Jahr mit Falko und unseren Damen die Tour nach Misano gefahren und dabei sind wir auf einige Probleme gestoßen.
Geplant hatten wir 6 Tage: 2 Tage Anreise, 2 Tage Misano, 2 Tage Rückreise.

Die Tour startete über die A9 bis München und Landstraße nach Brixen. Dort übernachteten wir und fuhren am nächsten Tag 2 Pässe in die Po-Ebene. Danach am Meer entlang nach Misano. Auch mit nur zwo Multis schafften wir das nicht und sind die letzten 100KM Autobahn gefahren- man kommt da einfach nicht durch.
Auch mit dem Hänger ist das stressig und wirklich Fahrspaß kommt da auch nicht auf.
Wenn ich das wieder mit zwanzig Bikes organisiere, ist das für alle anstrengend und einfach nicht schön.
Also habe ich im Oktober mit Robert von Sarda-Tours telefoniert und mit ihm eine Idee ausgearbeitet.
Das Ergebnis ist ein Ducati Special im Doppelpack: Sardinien und WDW 2022!

Die Bikes werden vor Reiseantritt bei mir abgegeben und mit dem Truck runtergebracht.
(Die Jungs von Sarda-Tours sind da sehr routiniert und machen das nahezu jede Woche.)
Danach fliegen wir zusammen nach Olbia und haben vier tolle Tage mit geführten Touren, weißen Stränden, Badespaß und Partys.

Am Mittwoch geht es abends auf die Fähre nach Livorno.
Nach einer Übernachtung auf der Fähre fahren wir am Folgetag eine wunderschöne, 300KM lange Tour durch die Toskana in Richtung Misano. (Sprinter für Gepäck ist immer dabei!)
Die WDW können wir dann 2 volle Tage genießen mit allem was Bella Italie so zu bieten hat.

Sonntag früh werden die Bikes gesattelt und dann geht es ab nach Bologna zum Airport.
Dort stellen wir die Bikes ab, ziehen uns um, steigen in den Flieger und sind Sonntag gegen Abend wieder zuhause. Die Bikes sind dann Ende der Woche wieder bei mir abholbereit.

Zusammengefasst erwartet euch eine top organisierte Veranstaltung ohne Stress, ohne Autobahn und dafür mit allen Vorteilen die Italien bietet mit jeder Menge Fahrspaß, kulinarischen Köstlicheiten und vielem mehr.

Wir müssen uns relativ schnell entscheiden, da das Hotel in Misano gebucht werden muss.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

desmodromische Grüße, Holger Warmuth

  • Reisekosten werden zu 100% vom Veranstalter erstattet, falls uns Corona dazwischen funkt!
  • Die Anmeldung erfolgt über uta@motorrad-warmuth.de.
  • Weitere Informationen zum Ablauf und zu den Reisekosten findet ihr über den unten aufgeführten Block.
Unser neuer
Online Shop